Was ist ein Fitness-Tracker und wie wählt man einen aus?



fitness

 

Es gibt nur wenige Kategorien von Wearables, die eine so schwindelerregende Anzahl von Optionen bieten wie Health Tracker. Die Anzahl der Modelle und Marken nimmt ständig zu und das Verständnis ihrer Funktion und die Auswahl zwischen den verschiedenen verfügbaren Modellen wird immer komplizierter.

Während die neueste Generation von Aktivitäts-Trackern Schritt- und Schlaf-Tracking anbietet, umfassen neue Armbänder interne Herzfrequenzmonitore, erhöhte Sensoren, Wasserdichtigkeit, GPS- und Smartphone-Benachrichtigungen, wodurch die neuesten Armband-Hybridmodelle zwischen Fitness-Armbändern, Rennuhren und Smartwatches hergestellt werden.

Weitere zu berücksichtigende Funktionen sind Anwendungssoftware, Akkulaufzeit und die einfache Synchronisierung Ihrer Daten mit Ihrem Telefon oder dem Internet. Treffen Sie jedoch die richtige Wahl, und mit dieser kleinen Technologie können Sie gesünder leben und sich besser fühlen. Hier kommen wir ins Spiel ...

Was ist der Fit Tracker und wofür?

Während Fitness-Tracker immer beliebter werden, lohnt es sich, sich eine Sekunde Zeit zu nehmen, um zu überlegen, was Sie von ihr wollen.

Fitness-Tracker verfolgen im Allgemeinen Ihre täglichen Aktivitäten in Bezug auf Schritte und Kalorien, die durch Bewegung verbrannt werden. Sie legen ein Ziel fest, wie aktiv Sie sein möchten, und sie geben Ihnen einen groben Überblick darüber, wie erfolgreich Sie sind. Fitness-Tracker sind jedoch häufig von Missverständnissen umgeben, die teilweise durch die undurchsichtige Sprache und die Versprechen der Hersteller verursacht werden.

Obwohl viele Monitore für körperliche Aktivität Aktivitätsausbrüche melden, sind sie mit fortgeschrittenen Metriken für bestimmte Sportarten nicht vertraut. Diejenigen, die zum Beispiel Schwimmen, Tanzen und Pilates üben, erhalten nur einen Bericht über die Bewegung oder Herzfrequenz dieser Sitzungen und über die Hitzeverbrennung und keinen Leistungsabfall.

Ein weiteres häufiges Missverständnis betrifft das Laufen und Radfahren. Ohne GPS können Fitness-Tracker Ihr Tempo oder Ihre Entfernung nicht genau angeben und sind daher viel weniger als eine spezielle Laufuhr. Sie können jedoch eine grundlegende Anleitung für Ihr Training bieten. Einige modernere Modelle bieten sogar GPS an, mit dessen Hilfe Sie die zurückgelegten Wege, den Weg und vieles mehr überwachen können.

Wenn Sie ein Tool benötigen, mit dem Sie Sport treiben und Ihre Leistung überwachen können, ist der Health Tracker eine ausgezeichnete Wahl. Die folgenden Tipps helfen Ihnen beim Navigieren durch die verschiedenen verfügbaren Optionen. Vor Kauf Oshenwatch, Sie kann leicht checkout Oshenwatch test, den geben Sie assurance über die Produkt Qualität.

Design des Monitors für körperliche Aktivität

Während sich die meisten Tracker um Ihr Handgelenk wickeln, gibt es Modelle, die an Ihrer Kleidung befestigt werden und möglicherweise bequemer am Handgelenk zu tragen sind. Einige Tracker können auch für Clips oder in Taschen verwendet werden oder zwischen Trackern und Clips ausgetauscht werden. Einige Modelle werden mit einer Vielzahl stilvoller Accessoires geliefert, mit denen Sie den Tracker sogar als Anhänger um den Hals tragen können.

Während früher die Wahl fiel, welche Farben gewählt werden sollten oder ob das Modell über einen Bildschirm verfügte oder nicht, bieten Smartwatches jetzt noch mehr Optionen mit Farbbildschirmen und einer Vielzahl von Apps zur Überwachung Ihrer körperlichen Aktivität.

Wasserdichter Überwachungstracker

Es gibt eine Handvoll Fitness-Monitore, die Sie zum Pool mitnehmen und über Ihre Schwimmstunden berichten können. Sie verfolgen die Längen im Pool, während andere die Dauer und den Kalorienverbrauch aufzeichnen können. Die besten Modelle erkennen die Schlaganfälle und bieten Daten zu ihrer Technik, was besessenen Schwimmern viel mehr bietet. Keiner von ihnen kann die Herzfrequenz im Pool erkennen, da Sie zu geeigneten Sportuhren wechseln müssten. Und doch ist das Ergebnis nicht so gut.

Grundlegendes zur Herzfrequenztechnologie des Aktivitätsmonitors

Die Herzfrequenzüberwachung auf Fitness-Trackern ist mittlerweile üblich und bietet eine enorme Steigerung der Genauigkeit in Bezug auf die Kalorienverbrennung Ihres Tages. Die Art der Verfolgung ist jedoch sehr unterschiedlich. Einige Modelle überwachen Ihre Herzfrequenz 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und zeichnen Ihre Ruheherzfrequenz beim Aufwachen auf. Dies ist eine hervorragende Messgröße für die Verbesserung Ihrer Gesundheit. Sie verfolgen auch Ihre Herzfrequenz während einer zeitgesteuerten Sitzung. Andere beginnen erst mit der Überwachung, wenn Sie die App dafür oder während des Sports einrichten.



Überwachung der körperlichen Aktivität mit oder ohne Bildschirm?

Entscheiden Sie sich für ein Armband mit integriertem Monitor und Sie können Zeit- und Fitnessziele überwachen, ohne eine mobile App zu aktivieren. Das bedeutet ein Modell mit einem noch so kleinen Bildschirm. Ein Bildschirm erhöht jedoch normalerweise den Preis ein wenig. Überlegen Sie also zweimal, ob Sie wirklich einen benötigen.

Wie viele Daten benötigen Sie von einem Monitor für körperliche Aktivität?

Die Schritte und Ihr Schlaf sind für die meisten Tracker die beiden Hauptschwerpunkte, obwohl die relative Genauigkeit jedes einzelnen schwer zu beurteilen ist, da diese Fitness-Tracker Ihre Bewegungen während des Tages und der Nacht messen und versuchen, zu erraten, wo Sie sich befinden. geht und wie gut du schläfst.

Wichtig ist, dass die Technologie in den heutigen Trackern gut, aber nicht perfekt ist. Verwenden Sie sie als Motivationshilfen und nicht als wissenschaftlich genaue Monitore, bis GPS-Tracking zur Norm für Tracker für körperliche Aktivität wird.